Wir über uns

1902 wurde im neu gebauten Haus in der Oberstraße 3 in Medebach durch den Schuhmachermeister Josef Althaus das erste Schuhgeschäft eröffnet. Seither hat die Schuhmacherei in der Familie Althaus eine lange Tradition. Über August Althaus und Oswald Althaus sind wir nun mit dem Orthopädie-Schuhmachermeister Reto-Bruno Althaus in der 4. Generation. Angespornt durch meinen Vater Oswald, den Bundessieger im Schuhmacherhandwerk, stand der Berufswunsch für mich schon früh fest.

Im Dezember 1999 kam ich nach 12-jähriger Lehr-, Arbeits- und Meisterzeit in verschiedenen anderen Fachgeschäften zurück und ergänzte es um den Bereich der Orthopädieschuhtechnik und die Comfortschuhe. 2004 wurden die Geschäftsräume renoviert und modernisiert. Seitdem bietet ihnen das Orthopädiefachgeschäft Althaus mit harmonischer Raumstimmung, freundlicher Warenpräsentation und moderner Lichtarchitektur ein attraktives Dienstleistungsambiente mit Wohlfühlcharakter rundum.

Heute ist Orthopädie Schuhtechnik Althaus Ihr Kompetenter Partner für gesundes Gehen. individuelle Einlagen, Maßschuhe, orthopädische Schuhzurichtungen, Sensomotorische als auch Propriorezeptive Einlagen Bandagen, med. Kompressions- und Diabetikerversorgung und nicht zuletzt der Schuhreparaturservice bilden unser umfangreiches Angebot. Nützliche Hilfsmittel für den Alltag runden das Programm schließlich ab.

Reto-Bruno Althaus